Was Ist aus der Deutschen Localisation geworden?
Ich würde PoE selbst dann noch auf Englisch weiter spielen, wenn es irgendwann mal auf Deutsch kommen würde, mittlerweile haben sich die Begriffe usw. so festgebrannt, das käme mir komisch vor wenn das alles plötzlich Deutsch wäre...
Das Argument, das man mit Englisch nicht klar kommt kann ich zwar nachvollziehen, aber man muss nicht zwingend Englisch können um PoE zu zocken, es geht vielmehr darum die Mechaniken zu kapieren (Skills, Skilltree, Crafting...). Und die Story ist nett, aber in meinen Augen Nebensache, in einem Hack&Slay liegt der Fokus ganz woanders als in einem sehr text- und sprachlastigen RPG. Mit dem eigenen Willen sich reinzufuchsen, und den Infos die es auf diversen Seiten auch auf Deutsch gibt (zum Beispiel auf unserer Seite *g*) sollte jeder mit PoE klar kommen, und für Fragen stehen Foren, Chat und diverse Teamspeakserver zur Verfügung. GGG sollte hier den Fokus auf andere Dinge legen, ich glaube der Teil der deutschen Community die PoE ablehnen, weil es nur in Englisch verfügbar ist, ist überschaubar. Ausserdem ändert sich das Spiel (noch) viel zu schnell, alle Änderungen müssten ja dann auch noch in diverse Sprachen lokalisiert werden, das ist einfach viel zu viel Aufwand. |
![]() |
" ...an dem seit Curse das Projekt übernommen hat, inhaltlich nichts mehr passiert (ist) - und wo inzwischen auch das bisher vermiedene Spam-Problem aufzukommen scheint... Ich würde mich also nicht allzusehr auf diese Quelle verlassen und statt dessen die Datenbank von Exiled.eu zu Rate ziehen (fürs wesentliche) bzw. doch eher das englische Wiki benutzen - oder die dt. Community fragen... ^^ invited by timer @ 10.12.2011 -- deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu Последняя редакция: Mr_Cee#0334. Время: 29 сент. 2013 г., 05:04:02
|
![]() |
Ich finde GGG haben, was das angeht, alles richtig gemacht.
Wer sich kein bisschen für Story interessiert (oder sie einfach nicht versteht), klickt nur durch die relevanten Gespräche durch und schaut dann nach, wo die Quests als nächstes hinführen. Für die Interessierten gibt's hingegen 'ne Menge Hintergrundwissen/-Geschichte in Erfahrung zu bringen. Und wie schon andere sagten: Wer Probleme mit der Sprache hat, soll sich einfach an andere deutschsprachige wenden, gibt genug von uns. Sorry Exile, but your loot is in another dungeon!
IGN: Delirii |
![]() |
lokalisierung ist ein beträchtlicher entwicklungsaufwand und bei der kleinen entwicklertruppe und budget nur nach dem release machbar.
dazu gibt es so viele sprachen auf der welt, eine deutsche übersetzung hätte für mich als entwickler die wenigste priorität da viele deutsche eh englisch können (die große deutsche poe community spricht dafür). wenn sie neue spieler gewinnen wollen, werden sie wohl eher sprachen implementieren, wo das entsprechende spieler potential da ist aber wenige leute hier spielen. mir fallen da sprachen wie spanisch oder französisch oder sogar niederländisch ein, die noch vor deutsch kommen könnten. age and treachery will triumph over youth and skill!
| |
If help is wanted, I'm totally fluent in both languages (my only issue is der/die/das being totally bullshit, but that's easily checked). ^^ Only thing stopping me from doing pro bono voice acting is that I don't actually have a decent microphone.
Luna's Blackguards - a guild of bronies - is now recruiting! If you're a fan of our favourite chromatic marshmallow equines, hit me up with an add or whisper, and I'll invite you! IGN: HopeYouAreFireProof Последняя редакция: Budget_player_cadet#3296. Время: 29 сент. 2013 г., 06:30:29
|
![]() |
" They don't do voice acting from home kind of stuff anyways... |
![]() |
If you cant understand that basic english, then you are clearly too young to play that game.
|
![]() |
" Well I don't know much at all, to be honest. Luna's Blackguards - a guild of bronies - is now recruiting! If you're a fan of our favourite chromatic marshmallow equines, hit me up with an add or whisper, and I'll invite you!
IGN: HopeYouAreFireProof |
![]() |
" Um, the OP gave an explanation, no need to jump to conclusions... ;-) Exit, pursued by a Plummeting Ursa.
Finding Names for your Characters Loot Filter Colour Palettes Namen für Eure Charaktere Informationen zur Benutzung des Forums |
![]() |
" Yes, I suppose this is one of the hardest things when you want to learn German... :-P The sun is a "she" in German, and a tree is a "he"... Nobody knows why. ;-) German is a lot more complicated than English, especially the damn grammar, I don´t totally get it, even though I´m from Germany. Anyway, PoE should stay English, without any translation! :-) Последняя редакция: Cowboy28#2353. Время: 29 сент. 2013 г., 08:08:04
|
![]() |